+49 (0) 152 3356 0324 praxis@drmorlok.de

CMD SYMPTOME IM MUND

Sie sind hier: Startseite » CMD Symptome im Mund

CMD kann viele Symptome im Mund verursachen

CMD kann gravierende Symptome am Nacken verursachen. Durch eine Kieferfehlstellung kommt es zu Belastungen in die Kiefergelenke, ind die Kopfgelenke und in die HWS. Auch wird die Position der Kaumuskulatur durch eine fehlerhafte Bisslage ungünsitg verändert. Dadurch wird die Nackenmuskulatur pathologisch beansprucht. Das kann dann zu Nackenverspannungen, vor allem morgens, Nackensteifigkeit und Nackenschmerzen führen.

Abgeknirschte Zähne durch CMD

Durch Kieferfehlstellungen kommt es oft zu vermehrtem Knirschen, da besonders in Zwangsbisspositionen, der Unterkiefer nicht genug Platz hat und sich diesen durch das Wegknirschen der Zähne im Oberkiefer meint schaffen zu müssen.

Auf dem Foto sieht man einen Mann, der eine Unterkiefervorbisslage hat und deshalb die gesamten Frontzähne weggeknirscht hat.

Kauprobleme durch CMD

Durch Craniomandibuläre Dysfunktionen kann es zu starken einschränkenden Kauproblemen kommen. Wenn die Kiefer falsch stehen und ein Zwangsbiss dadurch vorliegt, kann es zu einer Blockade der Kiefergelenke kommen oder es kann zu starken Muskelverspannungen kommmen.

Auch Pressen und Zähneknirschen kann es zu Schmerzen auf den Zähnen kommen. All diese Faktoren können uu Biss- bzw. Kauproblemen führen.

Durch eine Kieferfehlstellung sind die Kiefergelenke falsch belastet, was ebenso beim Kauen als sehr störend ins Gewicht fallen kann.

Privatpraxis

Dr. med. dent. Stefanie Morlok MSc.

Kontaktieren Sie uns!