+49 (0) 152 3356 0324 praxis@drmorlok.de

CMD SYMPTOME IM MUND

Sie sind hier: Startseite » CMD Symptome im Mund

CMD kann viele Symptome im Mund verursachen

CMD kann gravierende Symptome im Mund verursachen. Durch eine craniomandibuläre Dysfunktion, bzw. durch Kieferfehlstellungen, Bissprobleme oder Zahnfehlstellungen kommt es zu falschen Belastungen im Mund, was zu Schädigungen und zu Symptomen im Mund führen kann.

Abgeknirschte Zähne durch CMD

Durch Kieferfehlstellungen kommt es oft zu vermehrtem Knirschen, da besonders in Zwangsbisspositionen, der Unterkiefer nicht genug Platz hat und sich diesen durch das Wegknirschen der Zähne im Oberkiefer meint schaffen zu müssen.

Auf dem Foto sieht man einen Mann, der eine Unterkiefervorbisslage hat und deshalb die gesamten Frontzähne weggeknirscht hat.

Kauprobleme durch CMD

Durch Craniomandibuläre Dysfunktionen kann es zu starken einschränkenden Kauproblemen kommen. Wenn die Kiefer falsch stehen und ein Zwangsbiss dadurch vorliegt, kann es zu einer Blockade der Kiefergelenke kommen oder es kann zu starken Muskelverspannungen kommmen.

Auch Pressen und Zähneknirschen kann es zu Schmerzen auf den Zähnen kommen. All diese Faktoren können uu Biss- bzw. Kauproblemen führen.

Durch eine Kieferfehlstellung sind die Kiefergelenke falsch belastet, was ebenso beim Kauen als sehr störend ins Gewicht fallen kann.

Unsere Privatpraxen in Ihrer Nähe

Dr. med. dent. Stefanie Morlok MSc.

Rufen Sie uns an oder schreiben uns eine E-Mail.

Fünfseenland

86919 Utting