Hier anrufen

testhi

Kompetenzzentrum für zahnärztliche Funktionstherapie und CMD-Behandlung

CMD – Craniomandibuläre Dysfunktion

Wir sind ein Kompetenzzentrum für CMD (Craniomandibuläre Dysfunktionen). Vielen Krankheitssymptomen liegt eine Funktionsstörung des Kiefers zugrunde.

Kieferorthopädie bei CMD

Wenn Kieferorthopädische Fehlstellungen aufgelöst werden, wird der gesamte Körper mit großen Veränderungen konfrontiert. Diese werden von uns ganzheitlich begleitet.

Ganzheitliche Zahnmedizin bei CMD

Gerade bei CMD-Patienten ist es wichtig den Menschen als zusammenhängenden Organismus zu betrachten. Aus diesem Grund beachten wir bei allen Zahn- oder Kieferproblemen auch den Rest des Körpers.

Schnarcherschienen bei CMD

Schnarchen kann eine lebenseinschränkende und sogar lebensbedrohliche Sache sein. CMD Patienten haben oft SBAS – schlafbezogene Atemstörungen. Wir helfen Ihnen Schnarchen und Schlafapnoe zu verhindern.

Zahnärztliche Funktionstherapie nach Unfällen

Unfälle – Zähne, Biss und Kiefergelenke – oft betroffen und selten beachtet – Neuromuskuläre Entlastung durch zahnärztliche Aufbissschienen

Bewegungsstörungen und zahnärztliche Funktionstherapie

Bewegungsstörungen – Neuromuskuläre Entlastung durch zahnärztliche Aufbissschienen – eine innovative Behandlungsmethode.

Verbesserung im Sport durch Zahnschiene

Bei Zahnfehlstellungen oder Kieferfehlstellungen kann es zu fehlerhaften absteigenden Muskelfunktionsketten kommen. Beseitigt man diese, so ist es durchaus möglich, dass die sportliche Performance deutlich besser wird.

AD(H)S und Biss

Eine Zahnfehlstellung oder eine Kieferfehlstellung verursacht Druck oder Zerrung an die HWS und die Schädelbasis. Hierdurch kann es zu fehlerhaften Belastungen am Hirnstamm, an Hirnnerven oder anderem Nervengewebe kommen. Die Symptomatik von ADS oder ADHS ist oft durch eine CMD-Therapie verbessert.

Praxis Utting Ammersee

Dr. Stefanie Morlok