Druck auf den Kopf durch CMD

CMD kann ein starkes Druckgefühl auf den Kopf verursachen

Durch eine Fehlposition im Kiefergelenk kann es zu starken Verschiebungen im Gelenk kommen. Hierdurch kann es zu Kompressionen in das Kiefergelenk und auch in den Schädelknochen, in dem das Kiefergelenk positioniert ist, kommen. Hierdurch kann es zu einem starken Druckgefühl auf die Schädelbasis und den Kopf geben.

Durch eine Zahn- und Kieferfehlstellung kommt es zu einer Verzerrung der Kaumuskulatur, was ebenso Druck auf den Kopf auslösen kann.

Ein falscher Biss kann Druck auf den Kopf verursachen

Durch eine Zahn- und Kieferfehlstellung kann es zur Veränderung der Position der Faszien am Kopf kommen. Sind dies verzerrt, kann dies zu einem unangenehmen Druckgefühl auf den gesamten Kopf führen.

Druck auf den Kopf beeinträchtigt das ganze Leben

Durch eine CMD – craniomandibuläre Dysfunktion kommt es zu starken Beeinträchtigungen am Schädel. Ein Druckgefühl auf den Kopf ist nur eine Möglichkeit an Symptomen von vielen.

Der unten angefügte Link bringt Sie auf einen wissenschaftlichen Artikel, der den Zusammenhang von CMD und Druck auf den Kopf bearbeitet:

Unsere Privatpraxen in Ihrer Nähe

Dr. med. dent. Stefanie Morlok MSc.

Rufen Sie uns an oder schreiben uns eine E-Mail.

Fünfseenland

86919 Utting